Darm in Balance

Im Rahmen der Reihe „Aktiv älter werden... Kurse und Veranstaltungen - auch für zukünftige Seniorinnen und Senioren“ bieten die Seniorenmoderatorin der Kreisstadt Saarlouis und die Kath. Familienbildungsstätte Saarlouis e.V. am Samstag, den 20. April 2024 von 09.00 - 15.00 Uhr einen neuen Kurs unter der Leitung von Jana Lützenkirchen, Ernährungsberaterin, und Susanne Schwindlein, Coachin, in der Kath. Familienbildungsstätte Saarlouis e.V., Ludwig-Karl-Balzer-Allee 3 an.

Ein gesunder und entspannter Darm lässt uns mit mehr Wohlbefinden und Leichtigkeit das Leben genießen. In diesem Kurs erfahren Sie interessante Fakten über den Darm und seine Flora, warum ein gesunder Darm so wichtig ist, und wie sie Ihren Darm ins Gleichgewicht bringen. Sie lernen auch den Zusammenhang zwischen Psyche und Darmgesundheit kennen und erleben, welche Entspannungstechniken und Stressmanagementtools Ihren Darm und somit Ihr Wohlbefinden in Balance bringen. Zum Abschluss werden wir eine leckere und darmfreundliche Mahlzeit kochen und genießen.

Teilnahmegebühr beträgt 34,00 € + 6,00 € Umlage, ermäßigt 28,00 € + 6,00 € Umlage

Anmeldung unter Familienbildungsstätte Sls e.V., Tel.: 06831/43637 oder
E-Mail fbs-sls@t-online.de.