„Der etwas andere Pappmaché-Kurs: Glück–Achtsamkeit– Kreativität"

Im Rahmen der Reihe „Aktiv älter werden... Kurse und Veranstaltungen - auch für zukünftige Seniorinnen und Senioren“ bieten die Seniorenmoderatorin der Kreisstadt Saarlouis und die Kath. Familienbildungsstätte Saarlouis e.V. ab Mittwoch den 19. April 2023 um 18.30 Uhr eine Kursreihe unter der Leitung von Stefanie Weber, Dipl-Designerin, Künstlerin und Coachin in der Kath. Familienbildungsstätte Saarlouis e.V., Ludwig-Karl-Balzer-Allee 3 an.

Mit Unterstützung der Referentin gestalten Sie im Verlauf des Kurses ein eigenes „Wesen“ aus Pappmaché. Was dies mit Achtsamkeit und (Lebens-) Glück zu tun hat, beantwortet sich im Workshop nach kurzer Zeit dann in der Regel von alleine. Bereichert wird der praktische Teil von kleinen theoretischen Sequenzen und Geschichten sowie dem gegenseitigen Erfahrungsaustausch. Ein Workshop, der Kreativität weckt und inspiriert, neue Wege in der Gestaltung – aber auch im ganz normalen Alltag – zu finden. Sie brauchen weder Vorkenntnisse noch das berühmt berüchtigte Talent. Neugierde und die Lust, sich auf spielerisches Tun einzulassen, sind allerdings von Vorteil ;-)

Bitte bringen Sie zum 1. Termin ein bis zwei alte Tageszeitungen mit. Das übrige Material erhalten Sie im Kurs.
Mehr Informationen direkt bei der Dozentin, Telefon 06835-6025975
Die Teilnahmegebühr beträgt 98,00 € incl. Material, ermäßigt 74,00 €

Anmeldung/ Informationen unter Familienbildungsstätte Sls e.V., Tel.: 06831/43637 oder E-Mail: fbs-sls@t-online.de.