Aufgrund einer Gemeinschaftsveranstaltung ist das Wahlamt der Kreisstadt Saarlouis am Mittwoch, 8. Mai, ganztägig geschlossen.

EVS Wertstoffzentrum Saarlouis am 08.05.2024 wegen einer Gemeinschaftsveranstaltung ganztägig geschlossen.

Saarlouiser Woche und Emmes: Programm veröffentlicht

Der Offene Seniorentreff Saarlouis wird ein Jahr alt

Am Montag, den 20. November ab 10.00 Uhr feiert der offene Seniorentreff im „Esther-Bejarano Haus“, Daimlerstr. 1 in Saarlouis sein einjähriges Bestehen.

Eine Gruppe von Seniorinnen und Senioren aus allen Stadtteilen trifft sich nun hier schon seit einem Jahr immer montags von 10 bis 12 Uhr, außer an Feiertagen.
Dies nimmt das Leitungsteam, bestehend aus Birgit Cramaro und Brigitte Bilz, zum Anlass, mit seinen Gästen gebührend mit einem gemeinsamen Frühstück zu feiern.
Neue Besucherinnen und Besucher sind natürlich sehr willkommen.
Die Veranstaltung wird musikalisch von Manfred Wey begleitet.

Die städtische Einrichtung möchte auch älteren Menschen einen Raum bieten, sinnvoll und aktiv den Ruhestand zu gestalten. „Wem Bildungsangebote, kreative Freizeitgestaltung, Gespräche, gemeinsames Singen, spielen, geistige Beweglichkeit und Bewegung mit anderen Menschen wichtig sind, der findet hier viele interessante Angebote“, so die Seniorenmoderatorin Birgit Cramaro. Die Einrichtung ist behindertengerecht; die Räumlichkeiten sind ebenerdig und schwellenfrei erreichbar. Dadurch ist es auch Gehbehinderten und Menschen mit Rollator möglich, an diesen Treffen teilzunehmen.

Weitere Informationen erteilt die Seniorenmoderatorin Birgit Cramaro unter Tel.: 06831/ 443-383 oder per Email cramaro@saarlouis.de