Großeltern-Enkel-Treff im Esther-Bejarano-Haus

Die Katholische Familienbildungsstätte Saarlouis veranstaltet gemeinsam mit der Stadt Saarlouis an den Freitagen 25. November, 2., 6. und 9. Dezember von 10.30 bis 12.00 Uhr einen Treff für Großeltern mit ihren Enkelkindern (1-3 Jahre) im Esther-Bejarano-Haus, Daimlerstraße 1, Saarlouis.

Für viele Kinder sind, nach den Eltern, die Großeltern die wichtigsten Bezugspersonen. Großeltern sind oftmals nicht so streng und haben mehr Zeit und Geduld, sind sich viele Kinder einig. Für die Großeltern sind die Enkel oftmals der ganze Stolz und erfüllen sie mit Freude. Eine enge Beziehung zu den Kindern hält die Senioren jung und gibt ihrem Leben wieder Schwung. Für die Eltern der Kinder ist eine funktionierende Großeltern-Enkel-Beziehung zugleich auch eine Entlastung. Damit Großeltern und Enkel sich gemeinsam und untereinander austauschen können, hat die Familienbildungsstätte in Kooperation mit der Stadt Saarlouis einen Treff eingerichtet. Hierfür eignet sich das kürzlich eröffnete Esther-Bejarano-Haus hervorragend. Hier gibt es für alle Altersgruppen viel zu entdecken und zu erleben. Großeltern und Enkel sind herzlich eingeladen, gemeinsam zu spielen, zu malen, zu puzzeln und sich gegenseitig auszutauschen. Die Gebühr beträgt 5 Euro pro Termin. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Weitere Informationen erteilt die Familienbildungsstätte Saarlouis unter Tel. 06831-43637 oder online unter www.fbs-saarlouis.de.