Kostenloser Vortrag: Diebstahl, Einbruch, Enkeltrick - Wie Seniorinnen und Senioren sicher leben

Im Rahmen der Reihe „Aktiv älter werden... Kurse und Veranstaltungen - auch für zukünftige Seniorinnen und Senioren“ bieten die Seniorenmoderatorin der Kreisstadt Saarlouis und die Kath. Familienbildungsstätte Saarlouis e.V. am Mittwoch, den 04. Mai 2022 von 15:00 – 16:30 Uhr einen neuen Vortrag unter der Leitung von Günther Engelbrecht, Seniorensicherheitsberater der Stadt Saarlouis im vhs Donatuszentrum, Schulstr. 7 in Roden, an.

Unseriöse Anrufe und der Enkeltrick haben im Saarland wieder zugenommen. Oft wird die Hilfsbereitschaft von Senioren ausgenutzt. Wie man sich schützen kann, erklärt Günter Engelbrecht, Seniorensicherheitsberater der Kreisstadt Saarlouis. Er zeigt auch, worauf man im Straßenverkehr achten sollte, und wie sich die Wohnung und das eigene Haus vor einem Einbruch schützen lassen.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung unter Familienbildungsstätte SLS e.V., Tel.: 06831/43637 oder per E-Mail: fbs-sls@t-online.de.