Aufgrund einer Gemeinschaftsveranstaltung ist das Wahlamt der Kreisstadt Saarlouis am Mittwoch, 8. Mai, ganztägig geschlossen.

EVS Wertstoffzentrum Saarlouis am 08.05.2024 wegen einer Gemeinschaftsveranstaltung ganztägig geschlossen.

Saarlouiser Woche und Emmes: Programm veröffentlicht

Kreisstadt Saarlouis lädt zum Seniorenoktoberfest ein

Am Dienstag, 3. Oktober lädt die Kreisstadt Saarlouis alle Seniorinnen und Senioren, die 70 Jahre und älter sind zu einem Oktoberfest in das Festzelt auf dem Großen Markt ein. 6.500 Einladungen wurden versandt. Wer keine Einladung erhalten hat, kann sich bei Seniorenmoderatorin Birgit Cramaro per Mail unter cramaro@saarlouis.de oder telefonisch unter 06831-443 383 melden.

Aufgrund der begrenzten Platzkapazität ist in diesem Jahr eine schriftliche Anmeldung mit Namen, Adresse und Stadtteil erforderlich. Die Anmeldung kann per Post an Birgit Cramaro, Friedensstraße 3-7, 66740 Saarlouis oder per Mail an seniorenfeier@saarlouis.de erfolgen. Aus organisatorischen Gründen ist Anmeldeschluss am 15. September. Sobald die Anmeldung vorliegt, erhalten die Senior*innen eine Eintrittskarte, die den Zutritt zum Zelt ermöglicht.

Auch in diesem Jahr besteht die Möglichkeit, mit Sonderbussen der KVS zum Veranstaltungsort zu gelangen. Die Bürgerinnen und Bürger aus den Stadtteilen Innenstadt, Lisdorf, Beaumarais, Neuforweiler und Picard werden um 15.30 Uhr und diejenigen aus den Stadtteilen Roden, Fraulautern und Steinrausch jeweils ab 16.00 Uhr von den Bussen der KVS GmbH abgeholt. Die Abfahrt erfolgt an den in den Einladungen erwähnten Haltestellen.

Die Programmgestaltung übernehmen der Karnevalsverein „Karo Blau Gold Roden“, „Maxim Maurice“ und die Trachtengruppe der „Volksbühne Piesbach“. Für die musikalische Unterhaltung sorgt die „Spielgemeinschaft Lyra Lisdorf/Picard“.
Durch das Programm führt Hans-Werner Strauß.

Alle Gäste sind zu einem Abendessen eingeladen und erhalten zwei Freigetränke. Die Getränkebons werden am Eingang verteilt. Für eine bequeme Sitzgelegenheit ist gesorgt.

Ab 19.30 Uhr fahren bereitstehende Busse die Gäste zu ihren Abfahrtsstellen in die Stadtteile zurück.

Für Rollstuhlfahrer wird ein Abholdienst angeboten. Für die Inanspruchnahme des Fahrdienstes ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Wer davon Gebrauch machen möchte, meldet sich bitte bei der Seniorenmoderatorin bis zum
15. September 2023 unter der Telefonnummer: 06831 / 443 – 383 oder cramaro@saarlouis.de an.