Kunterbunte Osterbastelgrüße für Senior*innen

Das Bündnis „Faire Stadt Saarlouis“ rief Kinder zur Osterbastelaktion für Senioreneinrichtungen in Saarlouis auf. Mit großem Erfolg. Am Ende konnten die Veranstalter den Saarlouiser Einrichtungen je einen großen Korb voll Selbstgebasteltes überreichen.

Das Fachgeschäft für fairen Handel „La Tienda“, die Diakonie Saar und die Katholische Familienbildungsstätte veranstalteten in Zusammenarbeit mit der städtischen Abteilung Familien und Soziales, unter dem Dach des Bündnisses „Faire Stadt Saarlouis“, eine Osterbastelaktion. Im vergangenen Jahr war der Auftakt zu der Aktion, die nun mit noch größerer Beteiligung fortgesetzt wurde. Viele Kinder waren dem Aufruf in der Zeitung und im Internet gefolgt und haben ihre kreativen Basteleien aus Papier, Pappe und bunter Folie bei „La Tienda“ abgegeben. Auch Briefe und Grußkarten waren darunter. Am Ende kamen drei Bastkörbe an Material zusammen, die Heike Goebel und Kristina Balliet (Diakonie Saar) dieser Tage in die drei Seniorenheime brachten. Die Heimleitungen und Bewohner*innen von Sonnenresidenz, Seniorenresidenz (beide AWO) und Victor’s Residenz nahmen die Osterbasteleien freudig entgegen. Die Senioren und Seniorinnen sendeten im Gegenzug schokoladige Ostergrüße an die „Bastel-Kinder“. Die „Schokohasen“ wurden im Anschluss in den ersten Klassen der Grundschule Steinrausch verteilt.