Neuer Seniorentreff Saarlouis lädt ein

Jeden Montag (außer an Feiertagen) startet ab 10 Uhr im „Esther-Bejarano Haus“, Daimlerstr. 1 in Saarlouis ein Treff für Senioren.

Voriges Jahr hatte die Kreisstadt Saarlouis das „Esther-Bejarano-Haus - Zentrum für KinderJugendFamilie“ erfolgreich eröffnet. Die neue städtische Einrichtung möchte auch älteren Menschen einen Raum bieten, sinnvoll und aktiv den Ruhestand zu gestalten. „Wem Bildungsangebote, kreative Freizeitgestaltung, Gespräche, gemeinsames singen, spielen, geistige Beweglichkeit und Bewegung mit anderen Menschen wichtig sind, der findet hier viele interessante Angebote“, so die Seniorenmoderatorin Birgit Cramaro. Die Einrichtung ist behindertengerecht; die Räumlichkeiten sind ebenerdig und schwellenfrei erreichbar. Dadurch ist es auch Gehbehinderten und Menschen mit Rollator möglich, an diesen Treffen teilzunehmen.

Eine Gruppe von Seniorinnen und Senioren aus allen Stadtteilen trifft sich nun montags von 10 bis 12 Uhr, außer an Feiertagen. Neue Besucherinnen und Besucher sind natürlich willkommen. In der Gruppe werden auch jahreszeitliche Feste gefeiert. Von Zeit zu Zeit wird ein gemeinsames Frühstück angeboten.

Am kommenden Montag, den 15.05.23 findet ein Muttertags Frühstück statt zu dem auch die Herren recht herzlich eingeladen sind. Für die musikalische Umrahmung sorgt Manfred Wey.
Weitere Informationen erteilt die Seniorenmoderatorin Birgit Cramaro unter Tel.: 06831/ 443-383 oder per Email cramaro@saarlouis.de