Aufgrund einer Gemeinschaftsveranstaltung ist das Wahlamt der Kreisstadt Saarlouis am Mittwoch, 8. Mai, ganztägig geschlossen.

EVS Wertstoffzentrum Saarlouis am 08.05.2024 wegen einer Gemeinschaftsveranstaltung ganztägig geschlossen.

Organisatorische Änderung bei Seniorenfeier

Die Kreisstadt Saarlouis hat in diesem Jahr alle Seniorinnen und Senioren, die 70 Jahre und älter sind, zu einem Oktoberfest in das Festzelt auf dem Großen Markt eingeladen. Im Rahmen eines ansprechenden Musikprogramms und bei Essen und Getränken warten auf die Gäste drei schöne Stunden in gediegener Atmosphäre.

Erstmals wurde mit Anmeldungen gearbeitet, die Resonanz war überwältigend, mehr als 1.400 Zusagen sind eingegangen. Aus diesem Grund wurde hinsichtlich des Bustransfers eine organisatorische Veränderung notwendig.

Demnach werden die Seniorinnen und Senioren aus den Stadtteilen Roden, Fraulautern und Steinrausch am 3. Oktober erst um 16.15 Uhr und nicht schon um 16 Uhr abgeholt. Die Haltestellen bleiben unverändert, wie im Einladungsschreiben genannt.

Die Stadt bittet um Verständnis.