Vortrag „Enkeltrick, Schockanrufe, falscher Polizist, Sicherheit im Herbst“ im Offenen Seniorentreff

Am Montag, den 11. Dezember 2023 ab 10.00 Uhr referiert der Seniorensicherheitsberater der Kreisstadt Saarlouis, Günter Engelbrecht, im „Esther-Bejarano Haus“, Daimlerstr. 1 in Saarlouis.

Trickbetrug, Enkeltrick, Schockanrufe und falsche Polizei sind typische Betrugsversuche, um hohe Geldsummen von Seniorinnen und Senioren zu verlangen. Seit einiger Zeit gibt es eine dramatische Entwicklung bei sogenannten 'Straftaten zum Nachteil älterer Menschen'. In einem Fachvortrag gibt der Seniorensicherheitsberater Informationen, Ratschläge und Verhaltensweisen zu den verschiedenen Betrugsarten.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Neue Besucherinnen und Besucher sind herzlich willkommen.

Weitere Informationen erteilt die Seniorenmoderatorin Birgit Cramaro unter Tel.: 06831/ 443-383 oder per Email cramaro@saarlouis.de