Bilderbuchkino mit der Kuh Lieselotte in der Stadtbibliothek Saarlouis

Die Stadtbibliothek Saarlouis präsentiert am Dienstag, 14. November um 15.30 Uhr das Bilderbuchkino „Lieselotte hat Langeweile“. Damit bei unseren jüngsten Lesern keine Langeweile aufkommt, sind alle Kinder von 5 bis 7 Jahren, herzlich eingeladen, sich die lustige Geschichte anzuhören und sich die großformatigen Bilder aus dem Bilderbuch anzuschauen. In der Geschichte geht es um das Thema Langeweile. Die Kuh Lieselotte hat Langeweile, denn es regnet und ihr Plan, Drachen steigen zu lassen, ist leider ins Wasser gefallen. Was soll sie bloß tun? Verzweifelt sucht sie nach einer Beschäftigung, bis sie sogar mit einer Rutschbahn, dem Drachen und einem Ventilator versucht, ihren ursprünglichen Plan auch im Haus umzusetzen. Natürlich geht es schief, aber der Regen hat sich gelegt und alle gehen mit dem Drachen nach draußen. Wer Lust auf die fröhliche Geschichte mit der Lieblingskuh Lieselotte hat, sollte sich für das Bilderbuchkino anmelden, auch telefonisch möglich unter 06831/69890-60. Der Eintritt ist wie immer frei. Nach der Vorführung haben die Kinder noch die Möglichkeit zu malen oder in den zahlreichen Kinder- und Bilderbüchern zu stöbern. Mehr Geschichten von der berühmten Kuh Lieselotte gibt es in der Bibliothek zur Ausleihe. Darüber hinaus bietet die Stadtbibliothek Saarlouis ihren Kunden ein vielfältiges Angebot an Kinder- und Jugendliteratur, Belletristik, Hörbüchern auf CD, Literatur zur Alltagsbewältigung und Bildung, für Hobby und Freizeit, DVDs, Tageszeitungen und Zeitschriften. Langeweile kommt da auf keinen Fall auf!

Die Stadtbibliothek Saarlouis befindet sich im Theater am Ring, Souterrain, Eingang Lothringer Straße. Die Öffnungszeiten sind folgende:
Mo, Di 10.30 bis 13.00 Uhr und 15.00 bis 17.00 Uhr
Mi geschlossen