Bilderbuchkino mit Jim Knopf in der Ludwig Galerie Saarlouis

Wer kennt sie nicht, die Geschichten von Jim Knopf, seinem besten Freund Lukas, dem Lokomotivführer und Emma, der Lokomotive?! Einen großen Spaß erwartet kleine und große Zuhörer und Zuschauer beim Bilderbuchkino am Dienstag, dem 12. März um 15.30 Uhr in der Ludwig Galerie Saarlouis.

Eva-Maria Keller von der Stadtbibliothek Saarlouis präsentiert in der Ludwig Galerie das Bilderbuch „Jim Knopf im Land der Pyramiden“ als Bilderbuchkino.

Die beiden abenteuerlustigen Freunde Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer, bereisen zusammen mit Emma, der Lokomotive, Ägypten. Als Jim und Lukas am leuchtenden Nil stehen und zu den Pyramiden schauen, hören sie ein schauriges Heulen, das die Touristen in Angst und Schrecken versetzt. Die beiden furchtlosen Freunde wollen herausfinden, was es mit diesem gruseligen Geräusch auf sich hat und fahren mit ihrer Lokomotive Emma in die Pyramide ein…

Wer sich die spannende Geschichte von Jim Knopf und Lukas, dem Lokomotivführer großformatig auf einer Wand anschauen und dazu die Geschichte hören möchte, sollte schon 5 Jahre alt sein. Nach dem Bilderbuchkino können die Kinder gerne malen oder sich die Ausstellung ansehen. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Parallel zur Ausstellung Michael Ende in der Ludwig Galerie bietet die Stadtbibliothek Saarlouis in ihren Räumlichkeiten im Theater am Ring Bücher, CDs und DVDs von Michael Ende zum Lesen, Anhören und Anschauen. Eine Ausleihe der Medien ist ab dem 12.03.24 möglich.