Weihnachtliches Bilderbuchkino mit Dr. Brumm in der Stadtbibliothek

Als Einstimmung auf die Weihnachten lädt die Stadtbibliothek Saarlouis in der Adventszeit alle Kinder von 5 bis 7 Jahren zum Bilderbuchkino ein. Dieses Mal gibt es eine Geschichte mit Dr. Brumm und seinen Freunden.

Auf einer großen Wand können sich die Kinder am Dienstag, 5. Dezember um 15.30 Uhr „Dr. Brumm feiert Weihnachten“ anschauen. Dazu wird die Geschichte vorgelesen. Weihnachten naht und Dr. Brumm möchte mit seinen Freunden Pottwal und Dachs im Wald den allerschönsten Weihnachtsbaum finden. Doch Bauer Hackenpiep schnappt ihnen den ausgesuchten Baum vor der Nase weg. Dr. Brumm und seine Freunde beschließen, den Baum zu stibitzen, und wo sie schon mal vor Ort sind, essen sie auch gleich die Weihnachtsgans der Familie Hackenpiep auf und veräppeln sie obendrein gehörig. Ein Weihnachtsbuch voller Klamauk. Wie immer ein wunderbarer Bilderbuchspaß mit viel Tempo, tollen Einfällen und den gewohnt witzigen, detailreichen Zeichnungen von Daniel Napp. Da freut man sich jetzt schon auf das Weihnachtsfest. Nach der Vorstellung bleibt für die Kinder genügend Zeit, um zu malen und sich das vielfältige Angebot an Kinder- und Bilderbüchern anzusehen. Natürlich gibt es noch mehr von Dr. Brumm und seinen Freunden zum Ausleihen.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Anmeldungen zum Bilderbuchkino sind zu den Öffnungszeiten möglich oder telefonisch unter 06831/69890-60.

Die Stadtbibliothek Saarlouis befindet sich im Theater am Ring, Souterrain, Eingang Lothringer Straße und ist geöffnet montags und dienstags von 10.30 Uhr bis 13.00 Uhr und nachmittags von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr, donnerstags von 10.30 Uhr bis 13.00 Uhr und 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr sowie freitags von 10.30 Uhr bis 13.00 Uhr. Mittwochs ist die Bibliothek geschlossen.

Die Stadtbibliothek Saarlouis bietet ihren Lesern ein großes, weihnachtliches Sortiment von Büchern, CDs, DVDs und Zeitschriften an. Wer für die Weihnachtszeit noch Medien ausleihen möchte, sollte dies bis 12.12.2023 tun, da die Stadtbibliothek Saarlouis wegen Jahresabschlussarbeiten vom 13.12.2023 bis 07.01.2024 geschlossen ist. Die Bibliothek öffnet wieder im neuen Jahr am 8. Januar.