Zentraler Beobachtungspunkt

Nach einer etwas längeren Känguru-Pause geht es nun wieder weiter mit Geschichten aus Saarlouis – Im Fluss der Zeit.

In der neuen Folge erfahren wir etwas über eines der liebsten Hobbies von Fluxus. Hierzu braucht er einen geräumigen, zentral gelegenen Beobachtungsstand mit Wasseranschluss. Seine ursprüngliche perfekte Basis ging ihm aber leider schnell wieder verloren. Und so musste er sich rund zwei Jahrhunderte lang mit absolut unzulänglichen Bedingungen zufriedengeben, um seinem Hobby nachgehen zu können. Wer hätte gedacht, dass der entscheidende Impuls zur Verbesserung der Situation aus dem fernen Rom kommen würde?

Download und Ausdruck für private oder pädagogische Zwecke sind nicht nur gestattet, sondern ausdrücklich von Seiten des Museums auch erwünscht. Die Internetseite von Fluxus, www.fluxus-comic.saarlouis.de, ist auch über Seiten der Stadt Saarlouis oder des Städtischen Museums Saarlouis zu erreichen.