Anmeldungen für Pflanzenflohmarkt in Roden bis zum 10.04.2024

Wochenmarkt wird von Freitag, 29.03 auf Donnerstag, 28.03 vorverlegt

Das Tanzfestival Saar präsentiert zeitgenössischen Tanz in Saarlouis

Alle zwei Jahr präsentiert das Tanzfestival Saar internationale und nationale zeitgenössische Tanzproduktionen im Saarland. So bietet sich dem Publikum die Chance angesehene Ensembles zu erleben. Neben den Spielstätten in Saarbrücken finden auch regelmäßig Auftritte in umliegenden Städten statt.
Mit Résister wird im Theater am Ring nun das Werk von Choreograf Tarek Aït Meddour und seiner Compagnie Colégram in Saarlouis aufgeführt. Er verarbeitet im Stück die unterschiedlichen Erscheinungsformen von Widerstand und will zeigen, wie wir mit Liebe und Anpassungsfähigkeit negativen Einflüssen entgegentreten können und wie es letztendlich zu (menschlicher) Harmonie kommt. Ein Stück, das gerade in der heutigen Zeit kaum näher am Zeitgeschehen sein könnte.

Weitere Informationen sowie Tickets erhalten Sie unter: www.staatstheater.saarland/festivals/tanzfestival-saar

Choreographie: Tarek Aït Meddour
Kostüme: Audiane Cojean