Neuauflage des Saarlouiser Pflanzprogramms

Unabhängig vom Projekt „Hausbäume für Saarlouis“, dessen Antragsfrist für dieses Jahr bereits abgelaufen ist, beteiligt sich die Stadt Saarlouis auch im Herbst 2022 an einem Pflanzprogramm mehrerer Kommunen im Kreis Saarlouis. Bürgerinnen und Bürger der Stadt Saarlouis, die in Ihrem Garten einheimische Bäume und Sträucher pflanzen wollen, können auf einer Bestellliste aus einer Vielzahl von preiswerten Obstbäumen, Hausbäumen, Wild- und Beerensträuchern sowie Kletterpflanzen wählen.

Die Bestellliste steht im Anhang zur Verfügung oder kann bei der Stadtverwaltung angefordert werden (06831-443-326 vormittags, Christine.Neu@saarlouis.de). Die Bestellungen werden bei der Stadtverwaltung gesammelt und an eine saarländische Baumschule weitergeleitet. Bestellschluss ist der 14.10.2022. Der Mindestbestellwert liegt bei 25 Euro. Die Pflanzen werden zusammen mit der Rechnung voraussichtlich im November von der Baumschule nach Hause geliefert. Die Pflanzung erfolgt in Eigenregie. Die Stadt bittet um rege Teilnahme.