Aufgrund einer Gemeinschaftsveranstaltung ist das Wahlamt der Kreisstadt Saarlouis am Mittwoch, 8. Mai, ganztägig geschlossen.

EVS Wertstoffzentrum Saarlouis am 08.05.2024 wegen einer Gemeinschaftsveranstaltung ganztägig geschlossen.

Kómm vózehl ma wat

Diskussion mit den Oberbürgermeisterkandidatinnen und -kandidaten - Mittwoch, 17. April 2024 16:30 Uhr, Thelengarten

Welche Chancen haben Menschen, in dem Dorf, wo sie geboren sind, alt zu werden?
Roden im 21. Jahrhundert - Wo stehen wir 2030?
Diskussion mit den Landtagsabgeordneten Florian Schäfer, Marc Speicher sowie weiteren Oberbürgermeisterkanidat*innen, die noch benannt werden.
Welche Arbeit wird es geben? Wie gestalten sich die Aufenthaltsräume für Jugendliche und Kinder? Was wird aus der Verkehrsinfrastruktur? Wie wird der Einzelhandel aussehen? Woher beziehen wir unsere Waren? Wie stellt man sich 2030 Kindertagesstätten vor? Welches Vereinsleben werden wir haben? Wie werden wir wohnen? Auf welche Art und Weise soll Elektromobilität in einer dörflichen Struktur funktionieren? Roden 2030 - Wie stellen sich die Rodener Bürger ihren Ort vor?

Zur besseren Planung wird um Anmeldung bis 14. April gebeten.
Kooperation von Rodena Heimatkundeverein Roden e.V., Quartiersmanagement Roden und vhs.