Ein Saarländer reist per Anhalter durch die Welt - Daniel Dakuna in Saarlouis

3.000 Kilometer, 432 Mitfahrgelegenheiten und 134 Einladungen zum Übernachten – Daniel Dakuna reist per Anhalter durch die Welt und hat bereits 42 Länder gesehen.
Am Dienstag, 20. September, berichtet er um 18:30 Uhr im Vereinshaus Fraulautern (Saarbrücker Str. 5, Saarlouis) von seinen Abenteuern. Seine ‚Anekdoten eines Beifahrers‘ enthalten zahlreiche lustige und verrückte Geschichten. Faszinierende Landschaften hat er dabei fotografiert und ist Menschen begegnet, die seine Sicht auf die Welt verändert haben.
An diesem Abend eröffnet Oberbürgermeister Peter Demmer gleichzeitig das neue Semester der Volkshochschule (vhs) der Stadt Saarlouis mit zahlreichen neuen Veranstaltungen. Das Programm ist als Heft und online unter vhs-saarlouis.de verfügbar.
Der interaktive Bilder-Vortrag ist kostenfrei und findet als Kooperation der vhs Saarlouis mit der Quartiersmanagerin Fraulautern und der Stadtbibliothek statt. Am Ende der Show kann freiwillig gespendet werden. Ein Teil der Einnahmen fließt in ein soziales Projekt in Sambia.

Weitere Informationen und Anmeldung: vhs Saarlouis, Telefon (0 68 31) 6 98 90 30 und www.vhs-saarlouis.de