Anmeldungen für Pflanzenflohmarkt in Roden bis zum 10.04.2024

Wochenmarkt wird von Freitag, 29.03 auf Donnerstag, 28.03 vorverlegt

Online-Vortrag für Eltern: Klare Worte? – Mit Kindern reden

Mit Kindern reden ist ein wichtiges Mittel in der Erziehung, um den Kindern Grenzen zu setzen, sie zu ermutigen oder um Wertvorstellungen mitzuteilen. Wie können Eltern durch ihre Kommunikation die Entwicklung gut fördern? Erziehungswissenschaftlerin Susanne Wilhelm zeigt, wie Kommunikation mit Kindern gelingt. Zudem ist Raum für Fragen und Austausch.

Weitere Informationen und Anmeldung bis 18.1.: www.vhs-saarlouis.de und tel. unter 06831 6989030. Anschließend erhalten die Teilnehmenden per E-Mail die Zugangsdaten zum Online-Vortrag.

Der kostenlose Online-Vortrag der Volkshochschule Saarlouis ist eine Zusammenarbeit mit der Kinderbeauftragten der Kreisstadt Saarlouis im Rahmen der "Lokalen Bündnisse für Familien". Die Elternschule wird unterstützt durch das Ministerium für Bildung und Kultur des Saarlandes.